Das Jobboard des Unternehmens ist Dreh- und Angelpunkt des Recruitings und ein besonders wichtiger Bestandteil des Employer Brandings.
Das Jobboard darf nicht der Showstopper der Recruiting-Maßnahmen sein, sondern muss wie ein Online-Shop in Angebot und Aufbereitung überzeugen und für Conversions, also Bewerbungen, sorgen.
Der Schwerpunkt des ATS liegt auf dem Bewerbungsprozess, nicht auf dem Personalmarketing. Die Vermarktung von Stellenangeboten ist unzureichend gelöst, die Funktionalitäten sind eingeschränkt, Änderungen aufwändig.
jobigo holt Deine Stellenangebote automatisch aus Deinem ATS und bringt sie hochgradig Recruiting-optimiert ins Web. Mit perfekter Candidate Journey, Usability, SEO und Google for Jobs Unterstützung.
Fachkräftemangel, War for Talents, zunehmende Komplexität der Personalbeschaffung und steigende Kosten für Anzeigen in Jobbörsen und Headhunter. Keine einfache Situation.
Die Strategie für eine nachhaltige Lösung: Das eigene Jobboard als wichtigsten Recruiting-Kanal etablieren.
Mit dem eigenen Jobboard und Karriereseite ein eigenständiges und unabhängiges Personalmarketing schaffen.
Durch SEO mehr Reichweite für das Angebot schaffen. Nachhaltiges „Inbound Recruiting“ statt Active Sourcing.
Durch ein funktionierendes Corporate Jobboard teure Inserate in Stellenportalen und Headhunter-Kosten reduzieren.
jobigo importiert automatisch alle Stellenangebote aus einem oder mehreren Bewerbermanagementsystemen.
Dabei versteht sich jobigo mit jedem ATS über Standardschnittstellen.
Über ein intelligentes Regelsystem (sog. Mapping-Technologie) werden die Daten der Stellenangebote bereinigt und ergänzt. So können z.B. Schreibweisen korrigiert, zusätzliche Inhalte wie Standortdaten, Arbeitgeberbeschreibungen, Videos oder passende Header-Bilder zielgruppenspezifisch hinzugefügt werden.
Im Jobboard-Frontend werden die Stellenanzeigen für die Mitarbeitergewinnung optimiert und in einer perfekten Candidate Journey dargestellt.
Die Bewerber werden von der Stellenanzeige zum passenden Bewerbungsformular geleitet. Die Bewerbungen landen somit wieder im ATS.
jobigo Jobboards belegen regelmäßig die vordersten Plätze des Potentialpark Talent Communication Rankings!
"Ziele des Jobboard-Projektes waren, eine stiftungsübergreifende Lösung zu implementieren, die Suche nach offenen Stellen deutlich zu erleichtern und unsere Stellenangebote attraktiver zu gestalten. Innerhalb weniger Monate konnten wir die Voraussetzungen für die Anbindung von über 45 Einrichtungen mit unterschiedlichen ATS-Systemen schaffen. Vom eigentlichen MVP hat sich unsere Jobbörse dank Customizing-Möglichkeiten und professioneller Beratung und Betreuung zu einem zentralen Touchpoint in der Candidate Journey entwickelt.
Damit konnten wir einen wichtigen Meilenstein für ein professionelles Recruiting setzen." Birgit ZanderReferentin Personalmarketing & Recruiting, St. Franziskus-Stiftung Münster
In einem unverbindlichen Gespräch beantworten wir Deine Fragen und zeigen Dir das System. Vereinbare einfach einen Termin.